Selbstermächtigung

Selbstermächtigung! Das ist der Arbeitstitel für mein neues Coaching Angebot. I am on fire!

Wie lange habe ich nach dem Glaubenssatz gelebt, dass der Weg steinig sein muss und am besten auch noch schmerzhaft damit er wirkungsvoll ist. Und ich habe an mir gearbeitet. Ha! Und wie! Tausend Wege bin ich gegangen und jeder hat dazu beigetragen, mich hierher zu bringen. Erst jetzt kann ich diesen Glaubenssatz gehen lassen und erlaube mir, dass es leicht gehen darf (ja sogar muss?)

Haben wir nicht alle so oft zu hören bekommen, dass das Leben hart ist, dass arbeiten keinen Spaß machen muss, dass man nicht alles haben kann…

Wah! Gruselig.

Eigentlich hatte ich vor, in meinem Blog über ein 52 Wochen dauerndes Programm zu berichten an dem ich teilnehme(n wollte). Es dient zur Selbstreflexion und beginnt damit, dass wir uns mit unseren Blockaden und Verhinderern auseinandersetzen. Ich mag das nicht mehr machen. Ich habe damit begonnen und es fühlt sich so falsch an. Ein Blick in die falsche Richtung. Aufmerksamkeit und Gewicht für die falschen Dinge. Also mache ich es anders. Ich schreibe hier über den neuen Weg. Über den Weg der Leichtigkeit und der Freude. Erlauben wir uns doch endlich, die alten Fesseln abzulegen und unseren Bedürfnissen zu folgen. Dann geht doch der Rest ganz von selbst!

Gar nicht so einfach ist es für mich allerdings, mich mit meinen Wünschen zu befassen. Automatisch entstehen Ängste (da! der nächste Glaubenssatz der ins Visier genommen werden darf). Die Erfüllung der Wünsche kann Veränderungen mit sich bringen, die meine subjektive Sicherheit gefährden. Kennt ihr diesen Spruch?

Motivation

Ich liebe die freudige Erwartung, die dieser Spruch in mir auslöst. Und heute versrpeche ich mir, mir jede Möglichkeit zu eröffnen, die ich mir wünsche, liebevoll mit mir und meinen Mitmenschen zu sein und Raum zu sein für die Entwicklung anderer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner