Und plötzlich steht alles still

Mein Blogartikel für Fasching und das Thema Verkleidung ist geplant und ich habe überlegt, ob ich ihn poste. Ich möchte nicht den Anschein erwecken, dass alles einfach weiterläuft und mich die Ereignisse kalt lassen. Mir ist es wichtig hier ein paar Worte zu schreiben, warum ich den Artikel posten werde, wie ich mit der Situation umgehe und warum.

Das Wissen, dass nicht weit von hier Menschen Angriffe erleben, ihr zu Hause verlassen müssen, um ihre Freiheit fürchten, treibt mich um.

Einen Tag vor dem Angriff habe ich noch zu meinem Mann gesagt: „Das macht der nicht“. Ich habe mich geirrt. So ganz real ist das für mich immer noch nicht.

Es gibt für mich keine Rechtfertigung dafür, einen Krieg zu führen. Jeder einzige Mensch der dabei zu Schaden kommt, ist ein Mensch zu viel. Gleiches gilt für die Tiere.

Ich schreibe viel über mindshift, mindful thinking und darüber wie wir unsere Realität und unsere Emotionen beeinflussen können. Das gilt auch hier. Während ich hier sitze, brennen neben mir Kerzen für die Menschen, die gerade nicht in ihrem sicheren zu Hause sitzen können. Menschen, die auf die Straße gehen und kämpfen oder die fliehen um wieder in Sicherheit zu sein.

Ich denke an die Männer, die das Land nicht verlassen dürfen weil sie zu den Waffen gerufen werden und bin wieder dankbar, hier zu leben und mein Leben zu haben, wie es ist und wird.

Ich gebe Energie in den Friedensprozess, verbinde mich mit anderen Menschen, die das ebenfalls tun. Ähnlich wie bei einer Krankheit ist aus meiner Sicht niemandem geholfen, wenn ich jetzt leide und verzweifle. Ich möchte keine Energie in dieses Feld geben. Lieber gebe ich Energie ins Feld der Liebe und der Freude, der Hoffnung und der Zuversicht.

Große Hoffnung habe ich, dass das Schlimmste noch abgewendet werden kann. Vor Allem beeindruckt mich, wie viele Menschen in Russland auf die Straße gehen und sich damit gegen die Aggressionen aussprechen.

Meine lives habe ich unterbrochen, weil ich damit eine Zäsur setzen wollte. Ich beginne am Montag wieder damit.

Auch meinen Artikel zum Thema Verkleidung werde ich veröffentlichen.

Lasst uns unterstützen wo wir können und den Menschen zeigen, dass wir hinter ihnen stehen.

Meine Liebe und Gedanken gelten den Menschen in der Ukraine und denen, die dort Familie haben; ebenfalls allen Menschen, die dort in diesen Krieg gezogen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner