Wenn deine Seele immer weiter in dich hineinfällt, dann kommst du mehr und mehr zu Hause an. Was bedeutet das?

Der größte Trugschluss, dem wir Menschen immer wieder aufsitzen ist, dass unsere Wahrheit mit dem was wir sehen, hören und anfassen können endet.

Wenn du ein bewusst wahrnehmender Mensch bist, dann weißt du, es gibt noch so viel mehr. Das hier ist eine Welt des sich Ausprobierens; das hier ist ein Raum in dem du eine körperliche Erfahrung machst. Wenn es dabei bleibt, kannst du das, was du erlebst mit anderen Augen sehen. Das habe ich jahrelang getan und es hat mir so oft geholfen. Ich konnte Konflikte und andere unangenehme Situationen für mich anders einordnen und sie für mich als Lernfeld begreifen. Ich habe erkannt, wo mich meine eigenen Glaubenssätze klein halten und wo ich durch mein Verhalten andere klein gehalten habe. An diesem Punkt stehen viele Menschen noch nicht. Sie suchen die Verantwortung für das, was ihnen widerfährt im Außen.

Diejenigen, die schon so weit gekommen sind, bleiben hier oft stehen.

Hier beginnt die Reise aber eigentlich erst.

Auch hier bist du noch ganz im Außen. Du erkennst, was dich triggert und welche Anteile du daran hast, andere zu triggern. Du begibst dich immer wieder in Kontakt mit deinem höheren Selbst. Du bleibst aber nicht im Kontakt und nimmst sehr stark die Einschränkungen wahr, die es in einem Leben gibt.

Der Weg, den es zu gehen gilt, ist ein Weg der Befreiung.

Der Befreiung von alten Glaubensätzen, denn solange du in festen Muster gefangen bist, kann kaum Entwicklung geschehen. Solange du festhälst an Ideen darüber, was dir verwehrt bleiben wird, was du nicht (erreichen) kannst ud wie du nicht sein kannst, wirst du genau so handeln.

Du wirst dich befreien müssen von Ideen darüber, was die anderen von dir denken und das nicht länger als Maßstab wahrnehmen. Oft haben wir eine Idee, einen Wunsch, einen Impuls und würden dem gerne folgen. Sofort kommt die Angst. Wenn ich das mache, wie reagiert dann… Wir setzen voraus, dass unser handeln kritisiert oder abgelehnt werden wird und bleiben stehen.

Was dann geschieht ist, wir empfinden Frustration und Resignation. Wir fühlen uns wie in einer selbst erfüllenden Prophezeiung gefangen. An diesem Punkt steigen auch viele Menschen aus ihrer persönlichen Entwicklung aus. Sie bleiben im alten Mindset gefangen und ihre alte Gefühlswelt beherrscht sie.

Wie aber weitergehen?

Mit ganz viel Disziplin und Akzeptanz für dich selbst.

Du brauchst ein Feuer in dir, einen inneren Antrieb der so gewaltig ist, dass er dich immer wieder ruft. Egal, wie oft du resigniert aufgeben wolltest, egal wie oft es nicht gelungen ist. Dieser Antreiber ist in jedem Menschen, denn wir kamen damit auf die Erde.

Wen du häufig gegen Mauern gelaufen bist und die Hoffnung immer kleiner wurde, dann darfst du nun beginnen, diese Glut zu beschützen.

Nimm sie wahr als ein kostbares Gut um welches du dich gut kümmerst. Nimm sie wahr, gib ihr Nahrung und behalte sie gut im Auge. Lass sie in dir wachsen und entfache dein Feuer neu.

Dieses Feuer gibt dir einen Antrieb, der aus deinem inneren kommt und es gibt keinen größeren und mächtigeren Raum, als diesen. Dafür wirst du immer wieder aufstehen, wenn du dir die Knie aufgeschlagen hast, Ablehnung erlebt hast oder Unsicher warst. Und der Raum, den diese Passion, diese Leidenschaft in dir einnimmt, wird immer größer werden und du wirst damit immer stärker werden.

Du wirst dich selbst, deine Aufgabe, dein höheres Selbst immer lauter hören und die Glaubenssätze immer leiser. Du wirst immer deutlicher wahrnehmen, wer du bist und wie du gemeint bist.

Du wirst dich fühlen, als würdest du nach Hause kommen, wenn du bei dir ankommst und du wirst dich wundern, wei es je anders sein konnte.

Wie konntest du je ohne diese innige Verbindung leben?

Wusstest du, dass Schamanen davon ausgehen, dass Teile der Seele den Körper verlassen, wenn dort kein guter Ort ist? Sie sagen, die Seele zieht sich ganz weit zurück an einen sicheren Ort und muss von dort zurückgeholt werden, sobald ihr wieder Sicherheit geboten werden kann. Wenn du nun also in tiefer Liebe zu dir selbst lebst und dir selbst loyal bist, dann ist es, als hättest du deiner Seele ihren sicheren Ort zurückgegeben. Ist das nicht ein wunderschöner Gedanke?

Flourish

Dein Weg in deine volle Blüte, in deine volle Kraft,
in dein „Home in mir Gefühl“
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner