Free Training!
Trag dich einfach ein und du bekommst sofort die Einladung!


19.02. - 15.03.2024

In vier Wochen entspannter mit Eltern in Kontakt kommen.

👊 Die enorm zeitintensive Elternarbeit und die hohen Erwartungen der Elternseite fordern viel Aufmerksamkeit. 

👊 Der intensive Kontakt mit überforderten Eltern, die selbst an ihre Grenzen stoßen, wird zur täglichen Belastung.

đź‘Š Du bist mit SchĂĽlern konfrontiert, deren grundlegende Erziehung zu Hause ausbleibt, und spĂĽrst die Auswirkungen dieses Mangels im Klassenzimmer.

👊 Die steigende Zahl von Anfragen und Ansprüchen setzt dich zusätzlich unter Druck. 

👊 Im Lehrerzimmer geht es weiter. Deine KollegInnen beschweren sich über deine Schüler. Oder über deren Eltern. 

👊 Du fühlst, dass dir die Diskussionen und das Unverständnis, wie du es anders machen möchtest, viel Energie raubt.

đź‘Š Du hast dir das anders vorgestellt und kannst gar nicht das umsetzen, was dir eigentlich so wichtig ist.

🔑 Aus der Praxis für die Praxis:

Dies ist kein theoretisches Konstrukt. Dies ist ein Programm, das aus jahrelanger Erfahrung, tiefem Verständnis für Gesprächsführung und bewährtem Stressmanagement in der Praxis entwickelt wurde. 

🔑 Kostenlos & kompakt:

Nutze diese einzigartige Chance, um meine professionelle Herangehensweise und mich kennenzulernen. Vier Wochen, in denen du das Rüstzeug erhältst, um deinen Alltag als Lehrerin zu vereinfachen.

🔑 Supervision:

Jeden Donnerstag steht eine Live-Q&A-Session an, in der ich persönlich für alle deine Fragen da bin. 

🔑 Individuell und bedarfsgerecht:

Es ist kein Geheimnis, dass viele LehrerInnen nicht ausreichend in Gesprächsführung geschult sind. Genau hier setzt dieses Programm an. Ich richte mich nach deinen Bedürfnissen. Gemeinsam tauchen wir in Themen ein, die für dich relevant sind, und entwickeln maßgeschneiderte Strategien, die dir in deinem Alltag echten Mehrwert bieten.

🔑 Selbstreflexion:

Ein wichtiger Schlüssel für gelungene Gespräche!  

Lerne, dich selbst besser zu verstehen und deine Rolle als Lehrerin authentisch und effektiv auszufüllen. 

🔑 Gelingende Kommunikation 

Ein wesentlicher Bestandteil dieses Kurses ist die Schulung in Gesprächsführung.
Lerne, wie du in Gesprächen mit Eltern und SchülerInnen nicht nur überzeugst, sondern auch eine echte Verbindung herstellst.

Es ist möglich, und ich bin hier, um dir zu zeigen, wie!

Nach den vier Wochen wirst du wissen, wie du easy peasy Elterngespräche führst.

Bist du bereit für diese Veränderung?

Klicke jetzt auf Anmelden und lass uns gemeinsam loslegen!

Weil du es verdienst, mit Leidenschaft und Freude zu unterrichten, ohne dich selbst zu verlieren.

Let’s go!

Das bin ich

Mein Name ist Ulrike Schwarz-Radivojac und ich bin Diplom-Sozialarbeiterin, systemische Beraterin und Kinder- und Jugendtherapeutin. Seit 2007 arbeite ich leidenschaftlich als Schulsozialarbeiterin. In dieser Zeit habe ich nicht nur SchülerInnen und Eltern beraten, sondern auch eng mit LehrerInnen und Schulleitungen zusammengearbeitet. 

Seit 2014 bin ich nebenberuflich selbstständig.

In meinem Alltag erlebe ich häufig die Überlastung von Lehrern.

Leider werden kaum angemessene Fortbildungen bzw. Begleitungen im Alltag für Lehrer angeboten, die auch wirklich hilfreich und in der Praxis umsetzbar sind. Das ändere ich hiermit.

Ich verbinde meinen fachlichen Background mit Methoden und Tools aus der systemischen Arbeit und der Energiearbeit.

FAQ

🔑 Wo findet der Kurs statt?

Vier Wochen Onlinekurs in einer geschlossenen Facebookgruppe

🔑Wie viel Zeit benötige ich?

Jeden Montagmorgen erhältst du deinen Wocheninput. Das nimmt ca. 30 Minuten in Anspruch.  Wie intensiv du dann damit arbeitest, liegt an dir. Du nimmst dir die Zeit, die du investieren möchtest.

Jeden Donnerstagnachmittag findet ein live Q&A statt. Ob du daran teilnimmst oder nicht, entscheidest du. Das Q&A wird allerdings nicht komplett als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt. Ich fasse die wichtigsten Punkte für dich zusammen. 

🔑 Ich möchte nicht zu sehen sein, kann ich trotzdem teilnehmen?

Aufzeichnungen werden aus Datenschutzgründen auf die wesentlichen Impulse von mir beschränkt. Die Teilnehmenden sind in der Aufzeichnung nicht sichtbar oder hörbar.

🔑 Für wen ist dieser Kurs?

Der Kurs ist für dich, wenn du deinen Elterngespräche sicherer und aus deiner Präsenz heraus führen möchtest.

Auch als Schulsozialarbeiterin oder Erzieherin darfst du teilnehmen, wenn du deine Elterngespräche aufs nächste Level bringen möchtest.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner